Verwandle Bilder in Musik, mit Photosounder

Bilder in Musik zu verwandeln klingt ziemlich abgefahren. Und das ist es auch. Was sich wie ein skurriler Traum anhört, ist mit heutiger PC-Technik problemos möglich. Ich wiederhole: Bilder in Musik zu verwandeln ist möglich. Richtig gelesen. Und es macht enormen Spass und inspiriert ungemein.

Möglich macht es die Software Photosounder vom gleichnamen Hersteller. Was mich betrifft, so gehört diese Software in jede gepflegte Musikmacher-Software-Sammlung.

In meinem Video ist zu sehen, wie ich Play drücke, nachdem ich ganz einfach das JPG-Coverbild meines Albums Mystery aus dem Jahre 2016 in den Photosounder geladen habe. 

Ich würde mal behaupten, dass sich das Klangergebnis durchaus hören lässt. Aber überzeuge Dich einfach selber und schau Dir das Video oben an. Und lasse es auf Dich wirken.

Viel Spass und Inspiration wünscht Dir
cry electric

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s