Album Covers und die Story dahinter

Album Covers sind nicht bloss irgendwelche Bilder oder Kunstobjekte, sondern die regelrechte bildliche Brandmarkung eines fertigen Werkes. Wie auch die Musik auf den Alben selbst, können Coverbilder nach deren Veröffentlichung nicht mehr verändert oder ausgetauscht werden. Sie sind quasi „in Stein gemeisselt“.

Kunstliebhaber wissen: Bilder tragen Emotionen, führen zu Regungen beim Betrachter und sie erzählen eine Geschichte.


Coverart zum Album Mystery

MYSTERYCover Album 1

Im Coverbild zu meinem Debutalbum Mystery aus dem Jahre 2016 habe ich die mysteriösen Klänge der Synthesizer bildlich dargestellt. Wie das Universum auch, so ist die Verwendung der Synthesizer ein Mysterium an sich. Menschen bauen sie nach Schemas, testen sie und machen damit Musik. Doch woher die Klänge aus den elektronischen Klangerzeugern ursprünglich stammen, weiss niemand.


Coverart zum Album Weird

WEIRD
coverbild-quadrat-mit-text-mit-vignette-1600-x-1600

Die Schöne und facettenreiche Natur und deren Wunder hat es mir längst angetan. Seit ich denken kann, liebe ich die Natur in ihrer wunderbaren und undurchschaubaren Komplexität. Farbige Regenbögen, silberne Lichter oder rote Wolken am Himmel. Meine Liebe zur seltsamen (weird) Natur stellt das Cover zu meinem Album Weird aus dem Jahre 2016 bildlich dar.


Coverart zum Album Synapses

SYNAPSES

Das menschliche Gehirn bildet ständig neue Synapsen und passt sich so ständig seinem  Umfeld an. Liebe, Hass, Zorn, Gutmütigkeit, doch auch Angst, Glück, Panik und Euphorie verdanken wir unseren Synapsen. Das Cover zu meinem Album Synapses aus dem Jahr 2017 stellt die Komplexität unseres Gehirns und somit das menschliche Dasein an sich dar.

Viel Spass beim Hören und Anschauen meiner Alben wünscht Euch
cry electric

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s